Buch "Berliner Malerpoet Hans-Joachim Zeidler - das lithographische Lebenswerk im Geo-Zentrum Solnhofen"

Vorankündigung Zeidler-Buch

Im November 2004 stiftete der Berliner Hans-Joachim Zeidler sein nahezu komplettes lithographisches Lebenswerk der Gemeinde Solnhofen und darüber hinaus seine Arbeitsverzeichnisse und Skizzenbücher. Später gelangten bedeutende Unikatwerke aus seinem Nachlass sowie die Berliner Zeidler-Sammlung Rosel & Wolfgang Meyer in das gemeindliche Museum des Geo-Zentrums Solnhofen. Dr. Martin Röper, wissenschaftlicher Direktor des Geo-Zentrums Solnhofen und Freund des verstorbenen Künstlers, und George Arauner, Galerist und Sammler, zeigen im Buch "Berliner Malerpoet Hans-Joachim Zeidler - das lithographische Lebenswerk im Geo-Zentrum Solnhofen" die ganze Substanz des Solnhofer Kulturschatzes.

 

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel und im Museum erhältlich.

 

drucken nach oben