Unter folgendem Link ist es möglich, Briefwahlunterlagen online zu beantragen:
Da die Stimmzettel für die Bundestagswahl frühestens ab 30.01.2025 gedruckt werden können und dann auch noch an die Kommunen verteilt werden müssen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Zusendung der Briefwahlunterlagen voraussichtlich erst ab dem 10.02.2025 möglich sein wird!
Im Hinblick auf die Postlaufzeiten für den Versand ist eine Online-Beantragung auch nur bis Mittwoch, 19.02.2025 möglich.
Um sicherzustellen, dass Ihre ausgefüllten Wahlbriefe rechtzeitig zum 23.02.2025 (Tag der Wahl) bei uns eingehen, bitten wir Sie eindringlich, Ihr Wahlrecht per Briefwahl sehr zeitnah auszuüben! Ihre ausgefüllten Unterlagen bringen Sie bitte sicherheitshalber mehrere Tage vor der Wahl zur Post oder werfen Sie diese direkt in den Briefkasten des Rathauses.
Selbstverständlich können Sie auch gerne persönlich im Rathaus erscheinen, um Briefwahlunterlagen zu beantragen, evtl. auch um gleich zu wählen und den Wahlbrief dann bei uns im Rathaus belassen.
Dies ist während der normalen Öffnungszeiten und am Freitag, 21.02.2025 bis 15.00 Uhr möglich.
Sollten Sie wegen der Abwicklung Ihrer Briefwahl Rückfragen haben, können Sie sich im Vorfeld jederzeit gerne telefonisch mit uns in Verbindung setzen (Bürgerbüro, Tel. 09145/8320-0).