KiTa Fasching Rathaus 2015

Kita Rathaus 2015 - 2

Solnhofen, Donnerstag 12. Februar 2015

Überfall auf das Rathaus in Solnhofen. Bürgermeister wurde von der Polizei mit Handschellen gefesselt.

Eine Horde wilder Indianer, Cowboys, Sheriffs, Polizisten, Seeräuber und Hexen aber auch Prinzessinnen und Feen fielen am unsinnigen Donnerstag ins Rathaus in Solnhofen ein. Hinter all den schönen Masken verbargen sich die Kinder der Kindertagesstätte des BRK aus Solnhofen.  Kita Rathaus 2015 - 1Zusammen mit ihrer Leitung, Steffi Wägemann und den Erzieherinnen, überraschten die Kleinen mit tönendem Geschrei, Musik und Tanz den dortigen Bürgermeister Manfred Schneider. Dieser ließ es sich nicht nehmen, um beim Lied "Cowboy und Indianer" oder dem "Fliegerlied" mit zu singen und mit zu tanzen. Als Dank dafür wurde ihm von einem jungen Clown kurzerhand die Krawatte abgeschnitten. Bei Brezen und Orangensaft wurde noch eine Stunde gefeiert. Anschließend ging es wieder auf Kutschenwagen, Besen oder zu Fuß in Richtung KiTa.

drucken nach oben